Montag, 28. Juni 2010

guter stoff

letzte woche hatte ich ein echtes highlight bei der arbeit.
eine kundin kauft einen holland reiseführer. und weil ich gerade in plauderlaune war und in euren blogs ja gelesen habe, dass ihr dort stoffe kaufen geht, sage ich also: "da gibt es guten stoff". die kundin schaut entsetzt. "ich meine richtigen stoff" jetzt schaut sie verwirrt.
etwas mühselig habe ich mich dann erklärt, aber sie blieb verwirrt.
jetzt lache ich mich jedes mal schlapp, wenn ich daran denke.
hihi

Kommentare:

  1. das is aber auch echt lustig... :)
    hach, was für Assoziationen man bei Holland halt so hat...
    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach Silke, großartig. Ich sitze gerade lachend vorm Computer. Tolles Ding und dann noch in BERLIN. Danke!!!Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ha, so ist das mit "Holland"! Haha...sehr lustig, dass das selbst beim Stoffkaufen schon beginnt!
    Mich fragen meine deutschen Freundinnen auch oft, was fuer Kuchen ich denn hier so verkaufe...oder ob ich einen Coffeeshop betreibe..
    Greetings from Amsterdam

    AntwortenLöschen