Montag, 15. April 2013

weg mit dem staub

habt ihr euch nicht auch immer schon mal gewünscht IN den kleinkramkisten eures kindes zu saugen. das geht!
dazu braucht ihr nur
eine leere klopapierrolle,
ein stück dünner stoff,
doppelseitiges klebeband,
buntes klebeband zum verschönern.

den dünnen stoff legt ihr über die eine öffnung der klorolle. das stoffstück sollte rundherum ca 2 cm überlappen. mit dem doppelseitigen klebeband fest andrücken. rundherum noch buntes klebeband anbringen, damit sich nichts lockern kann und es auch flott aussieht.
zum saugen die saugleistung etwas runterdrehen.

mein kind ist grosser L3GO fan und die kleinteilekisten sind waren IMMER eingestaubt. ich habe bestimmt schon 1 kilo eingesaugt.
mir wurde zum aussaugen empfohlen eine socke über die saugöffnung zu stülpen. das fand ich sehr unpraktisch. wenn dann zuviel staub drauf ist saugt es nicht mehr weiter. einmal habe ich sogar die ganze socke mit eingesaugt.
der vorteil der klorolle: man kann zwischendurch mal den staubklops einsaugen und weiter machen.




und nie nie hätte ich gedacht, dass ich mal eine besser aufräum/sauber-mach-methode erklären würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen